5. Klostermarkt in Walkenried

|   Allgemein

"...einer der besten Europas" am 22./23. September 2012

Am 22. und 23. September 2012 jeweils von 10-18h findet der 5. Klostermarkt im Zisterzienserkloster Walkenried statt.
Vor der historischen Kulisse des zum UNESCO-Welterbes Oberharzer Wasserwirtschaft zählenden historischen Klosterensembles präsentieren Vertreter von katholischen Glaubensgemeinschaften aus dem In- und Ausland Produkte ihrer Handwerkskunst. Auch für Leib und Seele ist gesorgt, denn Erlesenes aus Küche und Garten und anregende Gespräche gehören auch in diesem Jahr wieder zum Programm. Gleichzeitig ist der Markt auch "gelebte" Ökumene, denn auch evangelische Ordensgeimeinschaften nehmen teil und auf dem Programm stehen ebenso evanglische Gottesdienste. Nicht nur weil mehr als 15.000 Besucher den letztjährigen Klostermarkt zu einem Besuchermagenten machten, sondern weil er zu den vielleicht schönsten Europas zählt lohnt sich ein Besuch.

Zurück