18 Welterbeführer zertifiziert

Erstellt von Christian Barsch | |   Allgemein

Am 10.05.2011 erhielten 18 Personen in Clausthal-Zellerfeld ein Zertikat als Welterbeführer für die Oberharzer Wasserwirtschaft.

In einem seit Februar stattfindenden Seminar hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine umfassende Schulung zu allen Aspekte der historischen Wasserwirtschaft, dem Harzer Bergbau und weteren Fachgebieten aber auch zur Museumspädagogik erhalten.
Als Dozenten fungierten hochqualifizierte Fachleute wie Professoren, der Leiter des Nationalparks Harz oder Mitarbeiter des Harzer Tourismus-Verbands. Veranstaltet und geleitet wurde das Seminar von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz um Professor Reinhard Roseneck und dem Kultur-Anthropologen Ulrich Reiff.
Dank des hohen Wissensniveaus werden die Besucher des Welterbes Oberharzer Wasserwirtschaft ab sofort noch kompetenter informiert.

Zurück