UNESCO-Präsident Hirche ehrt Christian Barsch

|   Allgemein

Auszeichnung auf weltgrößter Bildungsmesse

Auf der weltgrößten Bildungsmesse didacta in Hannover wurden am 15.02.2012 Projekte für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung vergaben der Präsident der Deutschen UNESCO-Komission Walter Hirche sowie der Vorsitzende des Nationalkomitees Professor Gerhard Haan Urkunden an 32 Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet. 
In der Rubrik Wald und Wasser wurde der Diplom-Forstwirt Christian Barsch für seine Erlebnisführungen im UNESCO-Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft und Nationalpark Harz geehrt. Insbesondere die Verbindung von Kultur- und Naturaspekten sowie die Zielgruppe kulturinteressierte Erwachsene auch für Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern, fand die UNESCO-Komission auszeichnungswürdig. 

Zurück
Auszeichnungsveranstaltung Deutsche UNESCO-Kommission
Prof. Haan, Chr. Barsch, UNESCO-Präsident Hirche (v.l.)