Kultur, Natur, Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Harz

|   Allgemein

Christian Barsch in den Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung aufgenommen

Der Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung vereint Unternehmen und Unternehmer unterschiedlicher Größen und verschiedener Branchen. Gemeinsames Ziel aller Mitglieder ist eine nachhaltige Wirtschaftsweise oder das Bestreben, zukünftig nachhaltig zu wirtschaften.

In den Wirtschaftsrat aufgenommen werden nur Unternehmen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, diese werden von der Deutschen Umweltstiftung überprüft. Der Geschäftsführer 
der Deutschen Umweltstiftung Erich Weber gratulierte daher Diplom-Forstwirt Christian Barsch zur Aufnahme in diesen exklusiven Club und freut sich auf gemeinsame Aktivitäten im Harzer Welterbe.

Für den Juni plant die Stiftung eine Veranstaltung für den Wirtschaftsrat, bei dem es zunächst einen Besuch im Energie-Forschungszentrum Goslar sowie anschließend eine Exkursion in das Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft geben wird.

Im August wird dann das Umweltforum Hannover in Kooperation mit der Deutschen Umweltstiftung eine weitere Tagesveranstaltung mit Christian Barsch im Oberharzer Wasserregal durchführen.
Themen beider Veranstaltungen werden regenerative Energiegewinnung und nachhaltiges Wirtschaften gestern-heute-morgen sein.

Die Deutschen Umweltstiftung ist die größte und älteste deutsche Bürgerstiftung.

Zurück
Oberharzer Wasserregal: Logo Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung