Erlebnisführungen Harz erhalten Auszeichnung

Erstellt von Christian Barsch | |   Allgemein

"Besondere Anerkennung" beim Innovationspreis Osterode

Im Rahmen des Unternehmertages am 16. Mai 2013 in der Stadthalle Osterode erhielten vier Unternehmen eine Sonderauszeichnung vom veranstaltenden MEKOM Regionalmanagement e.V. Osterode und der Volksbank Harz eG.

Zu den vier geehrten Konzepten gehören auch die Erlebnisführungen im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft mit Diplom-Forstwirt Christian Barsch. Weitere Gewinner sind die Jungfer-Druckerei aus Herzberg als eine der größten deutschen Offset-Druckereien, die Piller Group Osterode als ein Global Player für unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie die Tourismus-Konzepte von Miriam Fuchs aus Goslar.

Alle vier ausgezeichneten Unternehmen waren Teilnehmer des Innovationspreises 2012 und erhalten nun eine besonderer Anerkennung, wie der Vorstandvorsitzende von MEKOM Dr. Rainer Beyer bei der Urkundenübergabe sagte. Der Vorstand der Volksbank Harz Torsten Janßen lobte Initiative und Engagement der ausgezeichneten Firmen, die den Harz weiter voranbringen und die durch die Auszeichnung eine zusätzliche Motivation für die Realisierung aktueller und neuer Konzepte mitnehmen sollen.

Diplom-Forstwirt Christian Barsch freute sich über die Auszeichnung: "Dass die Veranstaltungen im Oberharzer Wasserregal und die um das Welterbe entstehenden Projekte auch von Unternehmerverbänden und der Regionalentwicklung gewürdigt werden, ist ein schöner Erfolg und freut mich sehr".

Zurück
Oberharzer Wasserregal: Urkundenübergabe Mekom
Diplom-Forstwirt Christian Barsch (3.v.l.)