Preisverleihung Harzer Touristik Biennale 2011

|   Allgemein

Christian Barsch für seine Erlebnisführungen von Ministerin ausgezeichnet

Im Rahmen eines Festaktes im Bündheimer Schloss fand am 16. September 2011 die Preisverleihung der Harzer Tourismus Biennale 2011 statt. Ziel des Wettbewerbes ist es, den Touristikstandort Harz durch innovative Ideen zu bereichern. Der Preis wurde nach 2009 zum zweiten Mal vergeben und zählt mit 10.000 € zu den höchsdotierten Tourismuspreisen in Deutschland.
Gewinner des Hauptpreises wurde die Gaststätte am Sommerbad in Halberstadt mit dem ältesten Weinfass der Welt.

Für seine Finalteilnahme wurde auch der Diplom-Forstwirt Christian Barsch von der Sachsen-Anhaltinischen Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft Frau Prof. Dr. Birgitta Wolff ausgezeichnet.
Christian Barsch konnte mit seinen Erlebnisführungen durch das UNESCO-Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft und den Nationalpark Harz die Jury überzeugen und ist als einzige Einzelperson bis ins Finale vorgedrungen.

Zur Webseite der Harzer Tourismus Biennale
Zum Bericht in der Volksstimme

Zurück
Oberharzer Wasserregal: Christian Barsch